Literaturübersicht zur Regenwassernutzung

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch) Español (Spanisch) Français (Französisch)

Wasser mag scheinbar im Überfluss vorhanden sein, aber weniger als ein Prozent der weltweiten Wasserressourcen ist für menschliche Bedürfnisse leicht zugänglich. Ein Lösungsvorschlag, um diese Wasserknappheit zu bekämpfen und lokale Faktoren in die Gleichung einzubeziehen, sind verschiedene Praktiken der Wassernutzung, genauer gesagt die Regenwassernutzung (RWH). Erfahre mehr zu dem Thema in dieser Literaturübersicht zur Regenwassernutzung.

UPDATE: Die aktualisierte Version dieser Literaturübersicht ist Teil der RUVIVAL Publication Series Volume 2. Eine Arbeitsversion dieses Beitrags wurde zuvor auf RUVIVAL veröffentlicht. Die englische Version kann hier gelesen werden.

Weitere Literaturübersichten zu Methoden der Sammlung, Speicherung und Wiederverwendung von Regenwasser: