Neuigkeiten

So war die Teilnahme von RUVIVAL beim University:Future Festival!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch)

Letzte Woche hatte das RUVIVAL Team die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Stand beim digitalen Showcase des University:Future Festivals zu präsentieren. Wir stellten einzelne OER Materialien vor und hatten sehr interessante Gespräche mit anderen Projekten. Am Mittwoch diskutierten wir auf einer neuen experimentellen Videochatplattform und waren wirklich im Space, einer interaktiven Weltallsimulation, in der Laptops durch den Raum fliegen und die Benutzer*innen miteinander interagieren. Während diverser Vorträge wurden verschiedene Projekte vorgestellt uns schon einige im Detail auszuprobieren, wie zum Beispiel netlogo, eine programmierbare Modell-Umgebungen zur Simulation natürlicher und sozialer Phänomene.

Alles in Allem war das Festival eine spannende Gelegenheit, auch in diesem Jahr das Netzwerk zu erweitern und Interessierte zu informieren!