Literaturübersicht zur Urinverwertung

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English (Englisch) Español (Spanisch) Français (Französisch)

Die Verwendung von Urin hat nach Ansicht verschiedener Forscher:innen und Projekten, die in verschiedenen Ländern durchgeführt wurden, viele Vorteile aufzuweisen. Doch auch wenn die hygienische Qualität im Vergleich zu Fäkalien normalerweise sehr hoch ist, bestehen gewisse Risiken. Erfahre in dieser Literaturübersicht zur Urinverwertung, welche Vorteile diese innehat, welche Risiken bestehen und wie sie bewältigt werden können.

UPDATE: Die aktualisierte Version dieser Literaturübersicht ist Teil der  RUVIVAL Publication Series Volume 3. Eine Arbeitsversion dieses Beitrags wurde zuvor auf RUVIVAL veröffentlicht. Die englische Version kann hier gelesen werden.